Osnabrück Diaries

Die Stadt, ihre Menschen und ihre Geschichten

Unterwegs in Osnabrück mit Menschen, die Osnabrück zu dem machen, wie wir es kennen. Christian Köbke spricht mit Personen, die in der Feriensstadt eine ganz besondere Rolle spielen und möchte von ihnen wissen, warum sie genau das tun, was sie gerade tun. Er spricht mit bekannten und unbekannten Persönlichkeiten, um ihre Geschichte kennenzulernen. Er will wissen, was sie antreibt und und natürlich: warum Osnabrück?

In diesem Podcast nehmen mich die Menschen mit auf ihre Reise und zeigen mir Osnabrück. Wo sie gern sind, wo sie sich wohlfühlen. Vielleicht gehen wir durch die Stadt, vielleicht gehen wir in eine Kneipe. Und vielleicht bleiben wir genau da, wo wir sind. Christian macht dabei alles mit, denn in Osnabrück Diaries stehen die Menschen im Vordergrund, die Osnabrück besonders machen.

Also kommt mit auf eine besondere Reise und persönliche Geschichten und lernt die Stadt mal anders kennen.

Hier gibt’s alle Folgen im Überblick und den dazugehörigen Podcast. Auch direkt bei Apple PodcastsDeezer, und Spotify.

Hier geht es zur Osnabrück Diaries Spotify Playlist.

Osnabrück Diaries

Alle Folgen im Überblick

Zech Architekten mit Stephan Zech
Der Grüne Jäger mit Pascal Rupp
Buchhandlung zur Heide mit Kathrin Bruhn

Tipps zum Hören

Um das Beste aus Osnabrück Diaries herauszuholen, kannst du ein paar Dinge beachten:

  • Kopfhörer empfohlen: Osnabrück Diaries ist kein gewöhnlicher Podcast wie man ihn aus dem Studio kennt. Wir treffen uns mit den Menschen irgendwo und daher gibt es jede Menge Nebengeräusche. Das ist so gewollt, weil du damit einreichen kannst in das Gespräch. Du bist also mit dabei, wenn wir durch die Stadt gehen. Und das hörst du am besten mit Kopfhörern.
  • Kapitel zum Zuschauen: Zu jeder Folge gibt es ein paar Bilder. Diese entstehen während der Aufnahmen, damit du sehen kannst, was wir gerade tun. Wenn du einen Player nutzt, der Bilder anzeigen kann, dann kannst du diese beim Hören direkt auf dem Display deines Handys sehen, während du das das jeweilige Kapitel gerade hörst. Also schau ruhig zwischendurch mal drauf.
  • Links: Manche Folgen haben Kapitel, die wir mit Links versehen. Damit kannst du dann direkt beim Hören klicken und du bekommst die Informationen zu diesem jeweiligen Thema. Das wird nicht häufig passieren, also: Augen auf!.
Empfohlene Player:

iOS

  • Overcast – der komfortabelste Podcast-Player für iOS, von dem unabhängigen iOS-Entwickler Marco Arment
  • PocketCasts
  • Apple Podcasts – ist auf jedem Mac, iPhone und iPad vorinstalliert und unterstützt inzwischen auch die meisten Bonus-Funktionen

Android

Webseite: Hier findest du einen Player und die Fotogalerie. Allerdings empfehlen wir für den vollen Hörgenuss einen Podcatcher zu verwenden.