Der Grüne Jäger

Der Grüne Jäger mit Pascal Rupp

Ich habe noch nie im Leben ein Schluck Bier getrunken.

Der Grüne Jäger ist vielleicht die bekannteste Kneipe in Osnabrück. Pascal Rupp führt ihn mit seiner Schwester seit vielen  Jahren, allerdings war das nicht immer so. Pascal erzählt mir, wie die Kneipe in die Familie gekommen ist und welche Wendungen diese ganz persönliche Geschichte genommen hat. Ein Wirt, der nie Wirt werden wollte und noch nie ein Bier getrunken hat.
Dieses persönliche Gespräch fand in der Klause des Grünen Jägers statt. Das Zimmer, in dem der älteste Stammtisch Deutschlands regelmäßig einkehrt. Doch ist die Kneipe ein Auslaufmodell? Was macht den Grünen Jäger so besonders, und warum sitzen dort Menschen unterschiedlichster Couleur nebeneinander?
Was den Grünen Jäger so besonders macht, warum Pascal nicht alt wird und ob ich den Versuch mit dem Essacher Luft überlebt habe, erfahrt ihr in dieser Folge der Osnabrück Diaries.

Moderation: Christian Köbke

Gast: Pascal Rupp

Produktion: yapola

Foto: Christian Köbke

Weitere Folgen hören

Der Grüne Jäger mit Pascal Rupp
Buchhandlung zur Heide mit Kathrin Bruhn